Donnersbergerstraße 48, 80634 München
Donnersbergerstraße 48, 80634 München

Florian Wagner und Kerstin Stalleicher - "Parallelwelten"



Vom 25. Januar bis 17. Februar 2013 waren Florian Wagner und Kerstin Stalleicher bei uns zu Gast!
Unter dem Titel "Parallelwelten" kombinieren die beiden Künstler Fotografie und Illustration auf ganz eigene Weise. Die schwarz/weiß-Fotografien von Florian Wagner zeigen meist abgeschiedene Orte und vom Menschen zurückgelassene Objekte. Durch Makroaufnahme wirken diese oft surreal, was beim Betrachter einen melancholischen Eindruck hinterlassen kann. Die dazugehörigen illustrativen Zeichnungen (Tusche und Acryl auf Papier) von Kerstin Stalleicher erzählen eine eigene Interpretation der Fotos und schaffen dadurch eine weitere Ebene: es entsteht ein Dialog zwischen Fotografie und Zeichnung, welcher Assoziationen und Fragen entstehen lässt...