Donnersbergerstraße 48, 80634 München
Donnersbergerstraße 48, 80634 München


Herzlich willkommen bei PunktPunktKommaKunst!

Der Atelier- und Galerieraum „PunktPunktKommaKunst“ in München-Neuhausen versteht sich als experimenteller Ort für junge Kunst und interdisziplinäre Möglichkeiten. Durch regelmäßig stattfindende Ausstellungen wollen wir unsere Räume für Kunstinteressierte öffnen, Einblicke in unterschiedliche Perspektiven aus der Kunstszene ermöglichen, sowie eigenes gestalterisches Tun und künstlerischen Austausch anregen.

Auf Anfrage finden Workshops zur künstlerischen Gestaltung sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene statt. Seit Kurzem haben wir unser Programm durch das Angebot einer Kunsttherapeutin erweitert!



A K T U E L L :

Ausstellung Helmut Mattheis

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." (Paul Klee)

Diesem Postulat von Paul Klee fühlt sich Helmut Mattheis besonders nahe.
Der gelernte Schriftsetzer und heutige Antiquar verbindet auf ganz individuelle Weise (Acryl-)Malerei und Collage.
Für seine Collagen verwendet er alte Papiere, die ihm in seinem Beruf als Antiquar in die Hände gefallen sind.
Diese kombiniert er intuitiv miteinander, setzt Linien, formiert Flächen, übermalt und hinterlässt Spuren mit dem Bleistift.
Seine experimentelle Arbeitsweise, die auch in seinen Malereien sichtbar wird, hält den künstlerischen Prozess stets offen und gewährt damit eine intensive Auseinandersetzung mit dem Material. Nicht das Gesehene wird dabei abgebildet, sondern das Bild spricht selbst.

Impressionen aus seiner Ausstellung

Helmut Mattheis, Rundgang1

Helmut Mattheis, Rundgang1 Helmut Mattheis, Rundgang1 Helmut Mattheis, Rundgang1 Helmut Mattheis, Rundgang1



Wir freuen uns über Ihren Besuch
in unseren Räumlichkeiten in
München, Donnersbergerstraße 48.




Uns gibt es jetzt auch auf...